Brigitte Schröter

Mobil 0176 - 4504 0276

adobestock_284306533_600_831.png

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Schon mit einem monatlichen Beitrag von 1€ können Sie Mitglied in unserem Förderverein Diakonie-Sozialstation St. Elisabeth werden. Damit unterstützen Sie die gemeinnützige und mildtätige Arbeit der Diakonie. Wir bieten Privatpersonen, öffentlichen Institutionen und privaten Unternehmen eine Mitgliedschaft im Förderverein an. Beiträge und Spenden werden entsprechend der Satzung halbiert und der Diakonie-Sozialstation bzw. den Ortsgruppen für die Seniorenarbeit zur Verfügung gestellt.

Der Verein hat heute 502 Mitglieder in Haßleben, Werningshausen, Ringleben, Gebesee, Dachwig, Kleinfahner, Gierstädt und Andisleben. Mitglied im Förderverein kann jeder Bürger mit Vollendung des 18. Lebensjahres werden, der die Arbeit der Sozialstation und die Arbeit mit Senioren in den Orten unterstützen möchte. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Dabei gelten die Grundsätze christlicher Nächstenliebe, Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Unabhängigkeit, Neutralität und Freiwilligkeit, wie sie im § 2 der Vereinssatzung festgelegt sind.

Sie können helfen - durch persönliches Engagement, durch Sach- oder durch Geldspenden.

Ehrenamtliches Engagement: Ja, gerne bei uns. In vielen Einrichtungen unterstützen uns bereits Menschen aller Altersstufen und unterschiedlichen Erfahrungen. Dabei spielen verschiedene Gründe eine Rolle: Der Wunsch nach sozialen Kontakten, nach menschlicher Zuwendung und Nähe oder einfach der Wille zu helfen. Ohne dieses Engagement wären verschiedene Projekte undenkbar.

Bitte unterstützen Sie mit einer kleinen Spende unsere Arbeit im Förderverein. Dafür danken wir Ihnen im Voraus!