Pflegeheim "Haus zum guten Hirten"
Haßlocher Straße 10
99189 Gebesee

Tel. 036201/3917-103
Fax 036201/3917-104
pdl.stationaere@diakonie-gebesee.de

feriendorf_fsj_geniessen_600_241.png

Freiwilliges Soziales Jahr

Die Diakonie Sozialstation St. Elisabeth bietet im Rahmen der ambulanten, teilstationären und stationären Pflege die Möglichkeiten zur Absolvierung des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) in pflegerischen sowie nicht pflegerischen Bereichen, unserer Einrichtungen

Ein FSJ unterstützt die berufliche Orientierung, verbessert Ausbildungs- und Erwerbschancen und kann deinen Karrierestart erleichtern. Neben praktischen Erfahrungen, erhälst du die Chance dich für andere Menschen zu engagieren und ganz persönliche Fähigkeiten zu entdecken. Kurz gesagt, erwirbst du maßgebliche Schlüsselqualifikationen und wichtige Soft Skills wie Teamgeist und Kommunikationsstärke. Darüber hinaus kann durch ein FSJ auch die Wartezeit auf einen Ausbildungs- bzw. Studienplatz überbrückt werden.

Du wirst dabei nicht allein gelassen, sondern durch die Diakonie in Seminaren sowie spezifisch über deine Einsatzstellen betreut.

Bewerbe ich jetzt! Wir begleiten dich!

Für das FSJ solltest du zwischen 18 und 26 Jahren alt sein. Ein FSJ können Frauen und Männer ableisten. Bewerbungen gehen über die Diakonie Mitteldeutschland. Alle Infos dazu findst du hier.