Leitbild

Kontakt

Geschäftssitz

Haßlocher Straße 10
99189 Gebesee

Tel. 036201 - 3917-0
Fax 036201 - 3917-104

religion-3727464_1920_600_913.png

Was unser Handeln begleitet

  1. Diakonie ist die Lebens- und Wesensäußerung der Evangelischen Kirche. Wir sind eine Dienstgemeinschaft.
  2. Unser Handeln orientiert sich an Auftrag und Gebot der christlichen Nächstenliebe.
  3. Die uns seit tausend Jahren überlieferten Heilsgeschichten der Heiligen Elisabeth von Thüringen wirken bis in unsere Zeit und sind ein Fundament unseres Pflegeauftrages - auch heute noch.
  4. Im Mittelpunkt steht der uns anvertraute Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen.
  5. Wir achten die Würde eines jeden Menschen, unabhängig seiner Behinderung, Weltanschauung und Lebensweise.
  6. Die Pflege unterliegt heute ständigen Veränderungen. Sie wird aber auch von Traditionen beeinflusst, so dass die christlichen und humanistischen Werte der Usprünge gewahrt bleiben.
  7. Die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Apotheken und weiteren Kooperationspartnern ist für uns eine wichtige Ressource.
  8. Wir bilden uns stets fachlich weiter und pflegen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
  9. Krankheit und Sterben gehören zum Leben. Wir begleiten die uns anvertrauten Menschen in dieser Zeit würdevoll, mit Respekt und sind uns immer der großen Verantwortung bewusst.
  10. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten verantwortlich zusammen, stärken das Unternehmen und sorgen für ein gutes Betriebsklima.